index015018.jpg
Intravenöse Sauerstofftherapie
index002002.gif

Ohne Sauerstoff kein Leben

Sauerstoffmangel verlangsamt die Fließeigenschaft des Blutes, mindert die zelluläre Stoffwechselleistung, verursacht Alterung und Vitalitätsverlust. Intravenös zugeführter reiner zweiwertiger Sauerstoff bewirkt vielfältige charakteristische Blutveränderungen, aktiviert viele intermediäre Stoffwechselvorgänge, gleicht funktionelle Normabweichungen im Sinne einer Regulationstherapie der Naturheilkunde aus. Die Zufuhr von medizinischem Sauerstoff mit einem geforderten Reinheitsgrad von 99,97 % wurde von Dr. H.S. Regelsberger in über 30-jähriger Forschungsarbeit zu einer gefahrlosen, nebenwirkungsfreien und praxisgerechten Therapiemethode entwickelt. Das Einbringen von Sauerstoff auf intravenösem Wege, langsam und exakt dosiert, in geringen Mengen (10 - 60 ml) über einen längeren Zeitraum (3 - 6 Wochen), mit speziell dafür entwickelten Geräten, wird Oxyvenierung genannt. Zahlreiche Heilpraktiker und Ärzte wenden heute die Oxyvenierungstherapie in Praxen, Kliniken und Sanatorien erfolgreich bei einer Vielzahl von Indikationen an und nutzen die biologischen Wirkungen des intravenös verabreichten Sauerstoffes zur Prophylaxe und Therapie verschiedener Krankheitsbilder. Erkrankungen unterschiedlicher Ursache können mit einer Erfolgsquote behandelt werden, die mit anderen Behandlungsmethoden nicht oder nur mit dem Risiko erheblicher Nebenwirkung erzielt wird. Die durch intravenöse Sauerstoffzufuhr bewirkte Verbesserung oder Heilung ist lang anhaltend. Die Wirkung des intravenös zugeführten Sauerstoffes läßt sich subjektiv beobachten und objektiv nachweisen. Sauerstoff ist unentbehrlich für das tierische und pflanzliche Leben. Hieraus erklärt sich der breitgestreute Einsatzbereich für eine intravenöse Sauerstofftherapie (Oxyvenierung) und die erfolgreiche Therapie unterschiedlicher Krankheitsbilder.

Wichtige Einsatzbereiche:

- Durchblutungsstörungen allgemein:
  Venöse, arterielle, lymphogene mit Ödembildung, trophische Störungen,Ulzera
- Cerebrale Durchblutungsstörungen:

Hirn-Minderdurchblutung, nach Schlaganfällen

- Coronare Durchblutungsstörungen:

Herzkrankheiten mit Angina pectoris, Herzinfarkt-Nachbehandlung, Herzinsuffizienz

- Periphere Durchblutungsstörungen:

Arterielle Hypertonie, Claudicatio intermittens, vor operativen Maßnahmen, z.B. Bypass oder Amputation

- Vasomotorische Durchblutungsstörungen:

- Abwehrsystem:

Therapieresistente Rhinoconjunctivitis saisonalis (Heuschnupfen), Asthma bronchiale, asthmatoide Bronchitis,

Allergische Dermatitis,Quincke`sches Ödem

- Hautkrankheiten:

atopische Dermatitis (Neurodermitis), chronische Ekzeme, Psoriasis, Akne vulgaris, hartnäckige Mykosen der

Finger- und Zehennägel

- Gehirn und Nervensystem:

Crebrale Krampfleiden jeglicher Herkunft, Zustand nach Schlaganfall, Impfschäden, frühkindliche

Hirnschäden, geistige Retardierung, Schulleistungsschwäche, Cerebrale Insuffizienz im Alter, nervliche Labilität

- Harn- und Geschlechtsorgane:

Chronische Glomerulo- und Pyelonephritis, zur Diureseförderung, Nephrogene Hypertonie, Niereninsuffizienz,

Dialysepatienten,chronische Prostatitis, Dysmenorrhoe

- Sinnesorgane:

Sehstörungen bei okulären Durchblutungsstörungen, Makuladegeneration, Retinitis pigmentosa, Glaukom, atogene

Gleichgewichtsstörungen, Tinnitus, Morbus Menierè.

- Sonstige Indikationen:

Erschöpfungszustände, Rekonvaleszenz, zur Geburtserleichterung, Adjuvans in der

biologischen Tumortherapie, besonders zur Minderung von Nebenwirkungen der Chemo- und Strahlentherapie.

Die Oxyvenierung verbietet sich bei allen akuten Erkrankungen wie z.B. Hirntraumen, größeren offenen Blutungen,

Herzinfarkt im akuten Status, fieberhaften Infekten, im Status asthmaticus.

index001021.jpg
index002017.jpg